Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: photocase.com/LasseSiegmund)
Bild: photocase.com/LasseSiegmund

Online-Reichweite: Page Impressions haben als Messgröße ausgedient

10.07.2007 - Verweildauer statt Page Impressions: In den USA hat jetzt das erste Marktforschungsinstitut angekündigt, die Reichweiten von Online-Angebotnen künftig nicht mehr nach der Zahl der Seitenaufrufe zu bewerten. Statt dessen wird gemessen, wie viel Zeit einzelne Nutzer auf Websites verbringen. Auch in Deutschland beginnen die ersten Marktforscher, ihre traditionelle Messmethodik zu überdenken.
von sr
Das US-amerikanische Marktforschungsinstitut Nielsen Netratings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht künftig neue Wege, was die Messung der Reichweiten von Online-Angeboten betrifft. Wie das Unternehmen in einer aktuellen Pressemeldung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erklärt, werden sich die Marktforscher künftig nicht mehr ausschließlich Seitenaufrufe (Page Views) von Online-Angeboten messen. Stattdessen ermittelt Nielsen künftig, wie viel Zeit Internetnutzer auf Online-Angeboten verbringen.

Die neue Mess-Methode soll aussagekräftigere Daten über die Online-Nutzung liefern und ist eine Folge des Web 2.0. "Streaming-Formate etwa werden von Internetnutzern immer öfter genutzt", erklärt Scott Ross ‘Scott Ross’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Produktmarketing bei Nie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Marcus Ellegast ,  Werbeagentur BrainFactory ,  Verbindungen
Am: 11.07.2007

Zu: Online-Reichweite: Page Impressions haben als Messgröße ausgedient

absolut Richtig. PIs sagen halt gar nichts über das wirkliche Nutzerverhalten aus.

Gruß
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: