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 (Bild: photocase.com/LasseSiegmund)
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Online-Reichweite: Page Impressions haben als Messgröße ausgedient

10.07.2007 - Verweildauer statt Page Impressions: In den USA hat jetzt das erste Marktforschungsinstitut angekündigt, die Reichweiten von Online-Angebotnen künftig nicht mehr nach der Zahl der Seitenaufrufe zu bewerten. Statt dessen wird gemessen, wie viel Zeit einzelne Nutzer auf Websites verbringen. Auch in Deutschland beginnen die ersten Marktforscher, ihre traditionelle Messmethodik zu überdenken.
von sr
Das US-amerikanische Marktforschungsinstitut Nielsen Netratings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht künftig neue Wege, was die Messung der Reichweiten von Online-Angeboten betrifft. Wie das Unternehmen in einer aktuellen Pressemeldung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erklärt, werden sich die Marktforscher künftig nicht mehr ausschließlich Seitenaufrufe (Page Views) von Online-Angeboten messen. Stattdessen ermittelt Nielsen künftig, wie viel Zeit Internetnutzer auf Online-Angeboten verbringen.

Die neue Mess-Methode soll aussagekräftigere Daten über die Online-Nutzung liefern und ist eine Folge des Web 2.0. "Streaming-Formate etwa werden von Internetnutzern immer öfter genutzt", erklärt Scott Ross ‘Scott Ross’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Produktmarketing bei Nie

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Von: Marcus Ellegast ,  Werbeagentur BrainFactory ,  Verbindungen
Am: 11.07.2007

Zu: Online-Reichweite: Page Impressions haben als Messgröße ausgedient

absolut Richtig. PIs sagen halt gar nichts über das wirkliche Nutzerverhalten aus.

Gruß
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