Bild: Pixabay/ nattanan23
Thinktank-Analyse
Handelsunternehmen investieren mehr Geld in KI
29.08.2024 - Über 50 Prozent der B2B- und B2C-Handelsunternehmen sind laut Studie mit der schnellen Anpassung an Marktveränderungen überfordert. Um dieser Herausforderung zu begegnen, wollen viele Unternehmen Geld ausgeben für ihre IT. Im Fokus steht Künstliche Intelligenz.
von Joachim Graf
Künstliche Intelligenz im Handel gilt als Schlüssel zur Bewältigung der dynamischen Verbraucheranforderungen und zur Förderung von Wachstum und Effizienz. Generative KI wird vom IIHD-Institut
, einem Handels-Thinktank, als essenziell für die Transformation von Handelsunternehmen zu technologiegetriebenen Organisationen angesehen. Insbesondere die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel in der Verbesserung der Kundeninteraktion und der Automatisierung interner Prozesse hätten dabei strategische Relevanz.
Über 50 Prozent der Handelsunternehmen sind laut der neuen Retail-Studie von BearingPoint 
Über 50 Prozent der Handelsunternehmen sind laut der neuen Retail-Studie von BearingPoint 
Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu diesem Beitrag
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: