(Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Paid-Content-Studie

Paid-Content-Studie (3): Gründe für die Kaufentscheidung bei Bezahlinhalten im Web

25.03.2024 - Welchen Grund haben die Deutschen, wenn sie Geld im Internet ausgeben? Vor allem eine Erkenntnis wird von fast jedem dritten Befragten genannt in unserer repräsentativen Studie.
Nur ein Drittel der Deutschen sind Schnellentschlossene, wenn es um ein kostenpflichtiges Angebot im Internet geht. Zwei Drittel denken darüber länger nach, so das Ergebnis unserer bevölkerungsrepräsentativen Paid-Content-Befragung, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für iBusiness im Januar und Februar 2024 durchgeführt hat.

Von denen, die angegeben hatten, über einen längeren Zeitraum darüber nachgedacht zu haben, bevor sie sich für ein kostenpflichtiges Angebot entschieden haben, wollten wir wissen: "Was war letztendlich ausschlaggebend für Ihre Entscheidung, ein zahlender Nutzer zu werden?"

Interessantes Ergebnis: Ein besonderes Angebot, ein exklusives Stüc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: