So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: MasashiWakui / Pixabay)
Bild: MasashiWakui / Pixabay

Wie deutsche Marken absolut nichts tun, um ihr Image zu schützen

06.11.2019 - Deutsche Unternehmen DENKEN, sie betrieben Brand Safety. Doch tatsächlich tut kaum einer etwas, um das Image seiner Marke zu schützen. Das enthüllt eine iBusiness-Umfrage. Was sich ändern muss und was Marken-Entscheider tun können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Etwa acht von zehn Unternehmen machen keine/keine richtige Brand Safety - obwohl die Mehrheit der Marken dies irrtümlich annimmt.
Vor kurzem analysierte iBusiness das markenschädigende Potenzial von Schnell-und-hektisch-reich-werden-Videos Relation Browser . Kernaussage war: Keine seriöse Marke sollte im Umfeld dieser Nepp-Vidoes auftauchen wollen - aus Gründen des Erhaltes des Markenwertes, der Brand Safety. Zu Wort kam in der Analyse auch Deutschlands Mediaguru Thomas Koch‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen , der davon ausging, dass Brand Safety in Deutschland absolutes Katastrophengebiet sei: "Allein die Tatsache, dass Deutschland noch Entwicklungsland in Sachen Brandsafety sei, verhindere ernste Konsequenzen (wenn Ads in negativen Umfelder ausgespielt werden)." In den USA dagegen, so Koch, "scannen ganze Abteilungen, ob eine Marke ins Umfeld von Pornographie, Hatespeech oder SPAM gerät." Wie aber ist es genau um Brand Safety, also die Summe aller Maßnahmen, die Missbrauch oder negativen Einfluss auf den Markennamen zum Ziel haben, in

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: