Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Claudia Hautumm/pixelio.de)
Bild: Claudia Hautumm/PIXELIO

Social Media Monitoring (2): Das richtige Tool für den Deep Dive

01.06.2012 - Das passende Tool in dem ständig größer werdenden Markt von Anbietern zu finden, ist für Social-Media-Manager ein Kraftakt. Wie man ihn bewältigt und dabei Klippen umschifft:
Wer festgestellt hat, dass das eigene Unternehmen bzw. die eigene Marke im Social Web diskutiert wird und auch die grundlegenden W-Fragen (Wer? Was? Wo? Wie? Wann?) dazu beantwortet hat, steht vor der Aufgabe, sich für die Detailanalyse externe Hilfe zu holen.

Denn ohne externe Hilfe geht es meist nicht. Es gilt, geeignete Anbieter, Tools und Verfahren für sich zu finden, um Business optimierende Erkenntnisse aus dem Monitoring zu ziehen, die sich in letzter Konsequenz auch auf Unternehmensstrukturen auswirken und diese neu ordnen.

Entsprechend wichtig ist es, "nicht vom Risiko-, sondern vom Chancenpotenzial" der Monitoring-Ergebnisse auszug

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: