Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Tchibo streamt seit Ende 2020 Live-Shopping-Events (Bild: Tchibo)
Bild: Tchibo
Tchibo streamt seit Ende 2020 Live-Shopping-Events

Pioniermarkt Livestream-Shopping: Was Onlinehändler von China lernen können

30.03.2021 - Während China eine Rekordzahl nach der anderen meldet, befindet sich Deutschland noch in der Experimentierphase. Doch die Zahl der Shopping-Livestreams wächst auch hierzulande. Was jetzt zu tun ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Livestream-Shopping ist nicht mal eben nebenbei zu machen. Wer auf diesen Kanal setzt, muss in Technik, Software, Konzeption und eventuell auch Schulung investieren. Und braucht einen langen Atem.
"Ende 2020 haben wir entschieden, Livestream-Shopping zu testen, vier Wochen später waren wir live", sagt Sebastian Peuser ‘Sebastian Peuser’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Online Vertrieb bei Tchibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Noch etwas unregelmäßig, aber doch relativ eng in einem Turnus von zwei bis drei Wochen getaktet, stellen sich Produktmanager seither in ein gut ausgeleuchtetes Set, die Produkte aus der neuesten Themenwelt um sich herum und beginnen zu erzählen. Meistens zwei, manchmal auch drei Mitarbeiterinnen zeigen ihre neueste Workout-Kollektion - Kleidung, die sie selbst entwickelt haben - und führen sie dann selbst am Körper vor. Mit einem Klick auf das Häuschen-Symbol am Bildschirmrand öffnen sich d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: