Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Display Advertising

Display Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Display Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Display Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
247,800
35 %
2
mediascale Gesellsch. f. innov. Medienvermarktung mbH & Co. KG
128,040
60 %
4
iProspect GmbH
69,092
23 %
5
52,000
52 %
6
EPROFESSIONAL GmbH
42,211
26 %
7
JOM com GmbH
42,000
35 %
8
26,226
31 %
9
SlopeLift
13,200
40 %
10
tectumedia
12,000
80 %
11
42DIGITAL GmbH
9,800
35 %
12
10xStudio
2,400
20 %
13
2,000
25 %
14
Digital Masters GmbH
1,640
20 %
16
digitaleheimat GmbH
0,920
20 %
17
njoy online marketing GmbH
0,920
20 %
18
Fire8
0,840
20 %
  • PIA Media: Enthält Umsätze der Blue Summit Media GmbH, Vorjahr Platz 3. Seit 2021 agieren die drei Digital Media- und Performance Spezialisten Performance Media, blueSummit & Qverse als zentralisierte Media-Unit unter dem Dach der PIA Group
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
 (HighText)
Bild: HighText

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2023

Die 10. Auflage des Posters 'Performance-Marketing 2023' im Format 84 x 60 cm listet die größten deutschen Anbieter für Performance-Marketing nach betreuten Etats.
(Gefaltet, Versand im Briefumschlag)
Herausgeber: HighText-Verlag, August 2023

  • Netto:8,40 Euro
  • Mwst:1,60 Euro
  • Endpreis:10,00 Euro
  • Premium-Mitglieder erhalten auf dieses Produkt einen Rabatt von 25% und sparen 2,50 Euro
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Top Influencer-Marketingagenturen 2024
Top Influencer-Marketingagenturen 2024

Erhebung läuft bis: 10.06.2024

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Managementagenturen 2024
Top Influencer-Managementagenturen 2024

Erhebung läuft bis: 10.06.2024

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Plattformen 2024
Top Influencer-Plattformen 2024

Erhebung läuft bis: 10.06.2024

Jetzt teilnehmen
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024

Erhebung läuft bis: 05.06.2024

Jetzt teilnehmen