Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Search Engine Advertising

Search Engine Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Search Engine Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Search Engine Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Smarketer GmbH
279,000
90 %
2
233,640
33 %
3
iProspect GmbH
141,188
47 %
4
99,034
61 %
5
78,489
81 %
7
Artefact Germany GmbH
60,720
69 %
8
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
58,432
83 %
10
47,376
56 %
11
mso digital GmbH
41,703
75 %
12
39,690
65 %
13
The Boutique Agency
28,025
95 %
14
28,000
28 %
15
26,305
50 %
16
B+M Webworks GmbH
20,000
80 %
17
web-netz GmbH
18,960
79 %
18
TrafficDesign GmbH
16,200
60 %
19
11,685
95 %
20
dreifive AG
11,445
35 %
21
42DIGITAL GmbH
11,200
40 %
22
SlopeLift
9,900
30 %
23
9,825
75 %
24
9,405
55 %
25
7,654
93 %
26
Digitas Pixelpark GmbH
4,720
40 %
28
10xStudio
3,840
32 %
29
mediaworx berlin AG
3,700
50 %
30
Wortspiel GmbH
3,680
80 %
31
Digital Masters GmbH
3,608
44 %
32
3,200
40 %
33
antwerpes AG
3,150
30 %
34
NYBA Media GmbH
3,125
25 %
35
move elevator GmbH
2,560
40 %
36
Fire8
2,520
60 %
37
2,424
80 %
38
2,189
35 %
39
2,158
52 %
40
digitaleheimat GmbH
2,070
45 %
41
Optimerch GmbH
2,000
80 %
42
Advidera GmbH & Co. KG
1,981
65 %
43
1,905
87 %
44
njoy online marketing GmbH
1,840
40 %
45
advalyze GmbH
1,785
35 %
46
cyberpromote GmbH
1,380
60 %
47
1,300
65 %
48
Biz-Digital-Marketing
1,100
55 %
49
0,873
90 %
50
SEO-AMBULANCE+de
0,800
80 %
51
felixlitsch.de - seo, sea & cro consulting
0,540
90 %
52
List and Sell - Webdesign Marketing Agentur Berlin
0,480
60 %
53
BREAK Media Solutions GmbH
0,460
20 %
  • PIA Media: Enthält Umsätze der Blue Summit Media GmbH, Vorjahr Platz 3. Seit 2021 agieren die drei Digital Media- und Performance Spezialisten Performance Media, blueSummit & Qverse als zentralisierte Media-Unit unter dem Dach der PIA Group
  • The Boutique Agency: Search Engine Marketing Boutique GmbH
  • marmato GmbH: Billings nach Erscheinen wg. Eingabefehler korrigiert.
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
 (HighText)
Bild: HighText

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2023

Die 10. Auflage des Posters 'Performance-Marketing 2023' im Format 84 x 60 cm listet die größten deutschen Anbieter für Performance-Marketing nach betreuten Etats.
(Gefaltet, Versand im Briefumschlag)
Herausgeber: HighText-Verlag, August 2023

  • Netto:8,40 Euro
  • Mwst:1,60 Euro
  • Endpreis:10,00 Euro
  • Premium-Mitglieder erhalten auf dieses Produkt einen Rabatt von 25% und sparen 2,50 Euro
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025

Erhebung läuft bis: 07.01.2025

Jetzt teilnehmen