Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Social Media Advertising

Social Media Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Social Media Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Social Media Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
mediascale Gesellsch. f. innov. Medienvermarktung mbH & Co. KG
42,680
20 %
3
dreifive AG
11,445
35 %
4
SlopeLift
9,900
30 %
5
TrafficDesign GmbH
9,450
35 %
6
NYBA Media GmbH
6,250
50 %
7
42DIGITAL GmbH
5,600
20 %
9
Aufgesang GmbH
4,384
39 %
10
4,275
25 %
11
10xStudio
3,960
33 %
12
3,452
63 %
13
Digital Masters GmbH
2,460
30 %
14
2,400
30 %
15
BREAK Media Solutions GmbH
1,840
80 %
16
advalyze GmbH
1,530
30 %
17
move elevator GmbH
1,472
23 %
18
digitaleheimat GmbH
1,150
25 %
19
1,121
27 %
21
njoy online marketing GmbH
0,920
20 %
22
Advidera GmbH & Co. KG
0,914
30 %
23
Fire8
0,840
20 %
24
PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
0,800
100 %
25
Biz-Digital-Marketing
0,400
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
 (HighText)
Bild: HighText

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2023

Die 10. Auflage des Posters 'Performance-Marketing 2023' im Format 84 x 60 cm listet die größten deutschen Anbieter für Performance-Marketing nach betreuten Etats.
(Gefaltet, Versand im Briefumschlag)
Herausgeber: HighText-Verlag, August 2023

  • Netto:8,40 Euro
  • Mwst:1,60 Euro
  • Endpreis:10,00 Euro
  • Premium-Mitglieder erhalten auf dieses Produkt einen Rabatt von 25% und sparen 2,50 Euro
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Performance-Marketing 2024
Ranking Performance-Marketing 2024

Erhebung läuft bis: 01.08.2024

Jetzt teilnehmen