Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

VoD-Markt: Streaming-Deal mit Todesstoß-Potenzial für Kinos

29.07.2020 Ein Filmstudio und eine Kinokette haben in den USA einen Deal abgeschlossen, der das Kinosterben massiv beschleunigen könnte - und eine ähnliche Einigung für Europa steht bei den Verhandlungen im Raum.

 (Bild: Weischer Cinema)
Bild: Weischer Cinema
Kinofilme sollen schon nach siebzehn Tagen in den Online-Vertrieb bei Filmstudio Universal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehen dürfen. Darauf einigte sich das Studio mit der Kinokette AMC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Preis für den VideoOnDemand-Abruf soll etwa beim Kino-Einrittspreis liegen. Die merkwürdig unrunde Zeitspanne von siebzehn Tagen erklärt sich daraus, dass die Kinos so drei Wochenenden Vorsprung gewinnen - an den ersten Wochenenden generieren Blockbuster in den USA gewöhnlich 50 bis 80 Prozent des Gesamtumsatzes. AMC und Universal wollen in den kommenden Wochen eine vergleichbare Abmachung für Europa treffen.

VoD-Titel generieren inzwischen über Einzelabruf dem Kino-Distribution vergleichbare Summen: Universal konnte mit dem Animationsfilm 'Trolls World Tour' auf diese Weise binnen drei Wochen 100 Millioneen Dollar verdienen, berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: