Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Web 2.0: Social Commerce birgt noch viel Potenzial

17.09.2007 - Nach Einschätzung von Oliver Samwer, Jamba-Gründer und Wagniskapitalgeber, bieten die meisten Social-Commerce-Startups ihren Nutzern kaum Mehrwerte im Vergleich zu traditionellen Online-Shops. Was in der Branche überraschenderweise durchaus auf Zustimmung stößt: So birgt Social Commerce nach Einschätzung von Experten noch viel Potenzial. Vor allem was Widgets und Konzepte rund um Peer Commerce betrifft.
von sr
"Social Commerce bietet noch keinen wirklichen Kundennutzen": Im Gespräch mit Turi2.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht Wagniskapitalgeber Oliver Samwer ‘Oliver Samwer’ in Expertenprofilen nachschlagen (European Founders Found zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hart ins Gericht mit Social-Shopping-Anbietern. Ihm zufolge werden Start-Ups wie Shoppero zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "noch eine ganze Weile auf den Durchbruch warten". Konkret begründen kann er seine Kritik zwar nicht. "Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl", argumentiert er. "Und das hat bisher nicht getrogen."
Nico Lumma ‘Nico Lumma’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von Shoppero, ärgert natürlich die Anfeindungen von Samwer: "Wir sehen im Bereich Social Shopping derzeit jede Menge Innovationen", ärgert er sich. "Letztendlich sind Kaufempfehlungen von Freunden und Verwandten für die Mehrzahl der Konsumenten mehr als nur relevant."
Ähnlich sieht es Peter Ambrozy ‘Peter Ambrozy’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Geschenkeplattform Edelight zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ihm zufolge bieten Social-Commerce-Anbieter den Nutzern deutliche Mehrwerte im Vergleich zu klassischen Online-Shops. Bei Edelight etwa k

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: