Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Schon 2011 begann sich das Onlinemarketing zu granularisieren: Immer feiner, immer kleinteiliger organisieren sich die Onlinewerbe-Gewerke. Dieser Trend setzt sich 2012 und 2013 fort. (Bild: BASF)
Bild: BASF
Schon 2011 begann sich das Onlinemarketing zu granularisieren: Immer feiner, immer kleinteiliger organisieren sich die Onlinewerbe-Gewerke. Dieser Trend setzt sich 2012 und 2013 fort.

Was die Dmexco bringt: Das werden die 20 Onlinemarketing-Trends 2013

21.08.2012 - Zur Onlinemarketingmesse Dmexco wird deutlich: Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Prioritäten im sich immer stärker granularisierenden Onlinemarketing verschoben. 20 Onlinemarketing-Trends hat die iBusiness-Redaktion per Befragung herauskristallisiert. Und die gruppieren sich um zwei große Themenfelder herum. Und bilden einen Megatrend des Jahres 2013.
iBusiness hat Agenturen, Unternehmen und Spezialdienstleister der Interaktivbranche nach ihren persönlichen Top-Trends für das Onlinemarketing der kommenden Jahre befragt und einen regelrecht bunten Pool an Anwendungen, Thematiken, Bereichen und Techniken erhalten, die künftig für das Onlinemarketing wichtig werden.

Wenn man allerdings die vielen granularen Entwicklungen in die drei großen Felder des Onlinemarketings:

  • kundenzentrierte Onlinemarketing-Anwendungen
  • medienzentrierte Onlinemarketing-Anwendungen und
  • tool- und prozesszentrierte Onlinemarketing-Anwendungen
abträgt, so wird vor allem eines deutlich: Die Veränderungen und Marktbewegungen finden fast alle in den Feldern 'Kunde' und 'Medien' sowie deren Schnittmengen zu den ander

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: