Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wenn Superprodukte von Superunternehmen auf Superkommunikation treffen, dann ist für den blöden Kunden alles gut. (Bild: Chris)
Bild: Chris
Wenn Superprodukte von Superunternehmen auf Superkommunikation treffen, dann ist für den blöden Kunden alles gut.

Alles supi. Die Auswirkung des Onlinemarketing-Verantwortlichen auf die Tischpolitur.

29.09.2014 - In unserer seit vielen Jahren laufenden Serie "Die Auswirkung des Onlinemarketing-Verantwortlichen auf die Tischpolitur" sprechen wir heute über Content-Marketing, Online-PR und B2B-Kommunikation von Internet-Unternehmen und Agenturen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Ehrliche B2B-Kommunikation
Morgen: auch
Übermorgen: auch
    "Immer schickt Ihr mir böse Briefe
    in denen Ihr, dick unterstrichen, schreibt:
    'Herr Graf, wo bleibt das Positive?'
    Ja weiß der Teufel, wo das bleibt."

Ich weiß, was Sie jetzt denken. Und Sie haben ja auch vollkommen recht: Solche Briefe schreibt mir niemand. Denn (erstens) stammt obiges Klagegedicht von dem unsterblichen Erich Kästner, außerdem (zweitens) schreibt die Internet-Industrie heutzutage keine Briefe mehr. Tatsächlich (drittens) ruft sie an.

Wobei "sie" im Wortsinne gemeint ist. Es ist immer eine Sie, die bei mir anruft, um mir ihre "Verwunderung" mitzuteilen (es muss ein PR-Seminar geben, in dem man PR-Verantwortlichen von Internet-Unternehmen erklärt, dass "Sie blöder dummer Arsch" eine kontraproduk

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