Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der ECommerce-Umsatz destilliert sich nicht ausschließlich bei den Großen (Bild: TobiToaster)
Bild: TobiToaster
Bild: TobiToaster unter GNU-FDL
Der ECommerce-Umsatz destilliert sich nicht ausschließlich bei den Großen

ECommerce-Zukunft: Konzentration oder Granularisierung im deutschen Onlinehandel?

16.11.2011 - Ist die Konzentration des Onlinehandels im Kommen? Oder droht eine weitere Fragmentierung des Marktes? Die Antwort auf diese Frage ist ein deutliches Sowohl-als-auch. Und dann gibt es da noch Amazon.
Die aktuellen Zahlen der Studie Der deutsche E-Commerce-Markt 2011 Relation Browser belegen, dass der deutsche ECommerce-Markt der wichtigste Umsatztreiber des Versandhandels ist. Demnach erwirtschafteten die Top-1.000-Onlineshops in 2010 einen Gesamtumsatz von rund 22,7 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Der aktuellen Hochrechnung des Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge ist der gesamte deutsche E-Commerce 2010 30,1 Milliarden schwer.

Die zentrale Frage, die sich aus diesen Zahlen herauskristallisiert: Ist die Konzentration des Onlinehandels im Kommen? Oder droht eine weitere Fragmentierung des Marktes? Die Zahlen, die die Studienautoren vorlegen,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: