Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Strategischer Kurswechsel, Teil 125: Telekom will T-Online an Springer verkaufen

20.12.2014 Die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen will ihr Content-Portal T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an den Axel-Springer-Verlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verkaufen. Verhandlungen seien in einem frühen Stadium, melden Wirtschaftswoche und Spiegel online übereinstimmend. Die beiden Unternehmen wollten die Gespräche den Berichten zufolge nicht kommentieren.

Offenbar soll das EMail-Geschäft bei der Telekom bleiben. Telekom und Bild hatten bereits in den neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine Allianz. Beiden Unternehmen betrieben gemeinsam das Portal Bild.T-Online.de, bevor der Axel-Springer-Verlag Bild.de als eigene Marke startete.

Die Deutsche Telekom oszilliert in seiner Strategie stets zwischen Content-Anbieter und Provider. In der vergangenen Zeit stand mal wieder das Providing-Geschäft im Fokus.

Preview von Die strategischen Wirrungen der Telekom

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: