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Onlinehandel: Facebook und Universal Search verlieren als Traffic-Lieferanten
31.08.2017 Während Social-Media-Kanäle als Traffic-Lieferanten deutscher Online-Shops insgesamt an Bedeutung gewinnen, bildet Facebook aktuell eine eher unrühmliche Ausnahme. Im Gegensatz zum allgemeinen Trend ist hier ein bemerkenswerter Rückgang zu verzeichnen: Der Anteil fällt um ein Siebtel auf 58,75 Prozent. Das gleiche Schicksal teilt die Universal Search, wo der Bedeutungsverlust noch größer ausfällt (Rückgang um 21,80 Prozent). Entgegen aller Experteneinschätzung konnte Google AdWords noch einmal kräftig aufholen.
Diese erkenntnisse stammen aus der Online-Shop-Studie zum Einsatz von SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenwerbung) und Social Media, herausgegeben von der Aufgesang Inbound Marketing GmbH. Untersucht wurden die Online-Marketing-Strategien von 202 der umsatzstärksten deutschen Online-Shops.