Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die großen Invasionen von Werbebotschaften auf Nutzer-Umgebungen werden in Zukunft weniger werden - Marken-Kommunikation wird kleinteilig und in hermetischen Kosmen verhandelt werden. (Bild: JavierRodriguez/Pixabay/CC0)
Bild: JavierRodriguez/Pixabay/CC0
Die großen Invasionen von Werbebotschaften auf Nutzer-Umgebungen werden in Zukunft weniger werden - Marken-Kommunikation wird kleinteilig und in hermetischen Kosmen verhandelt werden.

Marketing-Zukunft: Wie der Markt für SEO, Mobile und Social Marketing schrumpft

16.03.2017 - Nach dem Zeitalter des Online-Marketings und dem Zeitalter des Daten-Marketings zieht nun das Zeitalter des Maschinen-Marketings auf. Die Folge: Dem Marketing brechen die Kommunikationsräume weg: Nutzer ziehen sich in geschlossene Systeme zurück, digitale Türsteher werden mächtiger. Was das für die sieben wichtigsten digitalen Marketingdisziplinen von Affiliate bis SEM bedeutet - und welche Auswege es gibt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Marktraum für Onlinemarketing schrumpft unaufhaltsam.
Die größte Disruption des Marketings bisher dürfte das Aufkommen des Internets als Mainstream-Kommunikationstool sein: Plötzlich konnte man alle möglichen dynamischen Formate ausspielen, Nutzer mit klickbaren Botschaften nerven und statt teure Werbebriefe austragen zu lassen, versendeten sich praktisch kostenlose Spam-Mails nahezu von selbst - ein Schlaraffenland schien entdeckt. Mit den Jahren erwies sich dann alles als etwas schwerer als angenommen - aber: Man glaubte im neu entdeckten Land auf einen neuen Rohstoff gestoßen zu sein: Daten.

Marketing verändert s

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: