Anmelden und live dabei sein
Amazon Dash Button: So hoch sind die Preise, Konditionen und Umsätze
28.06.2016 Ein gutes Jahr nach der Markteinführung der Amazon
Dash Buttons zieht das Marktforschungsunternehmen Slice Intelligence
Bilanz und zeigt, wie häufig mit den Kaufknöpfen tatsächlich Waren bestellt werden und welche Marken bisher am meisten profitieren.
Der Button der Waschmittel-Marke Tide ist mit einem Anteil von 21 Prozent der meistverkaufte, gefolgt von den Marken Bounty (18 Prozent), Cotto (17 Prozent), Glad (12 Prozent) und Charmin (6 Prozent). Retailing Today


Amazon brachte den Dash Button am 1. April 2015 auf den Markt. Inzwischen gibt es die Knöpfe für mehr als 100 Produkte. Bis Ende Juni sollen einige weitere Dutzend auf den Markt kommen. Wie viele insgesamt an Kunden verkauft wurden, gibt Amazon nicht bekannt.
Unternehmen zahlen Amazon 15 Dollar für jeden verkauften Dash-Button und weitere 15 Prozent für jedes darüber verkaufte Produkt - zusätzlich zur normalen Provision, versteht sich, die in der Regel zwischen 8 und 15 Prozent liegt. Das berichtet das Wall Street Journal

