Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: FirmBee / pixabay.com)
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Customer Journey Versicherungsbranche: Auswahl verlagert sich in digitalen Raum

04.06.2018 - Die Suche nach Versicherungen verschiebt sich mehr und mehr in den digitalen Raum. Das ist das Ergebnis einer Studie des Digital-Knowledge-Management-Anbieters Yext zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , bei der das Unternehmen 501 Konsumenten befragt hat, die in den vergangenen zwölf Monaten nach einem Versicherungsunternehmen oder einem Versicherungsvertreter gesucht haben.
Die größten Einflussfaktoren auf den Kaufprozess sind den Befragten zufolge zwar weiterhin die Empfehlungen von Freunden und Familie (54 Prozent) oder von Versicherungsvertretern (51 Prozent), parallel dazu gewinnen digitale Angebote jedoch an Gewicht. Die auf Anbieterwebseiten vorgefundenen Informationen haben eine hohe Bedeutung (50 Prozent), beinahe ebenso wichtig sind Suchmaschinen (48 Prozent) und Bewertungsportale (40 Prozent). 72 Prozent der Konsumenten geben an, dass Internetbewertungen bei der Anbieterwahl "sehr wichtig" oder "relativ wichtig" seien.

Neue Touchpoints in der Customer Journey

Die Art, wie Konsumenten nach Ver

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