Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
An Bord von Royal Caribbean können Passagiere das Balance-Game spielen. (Bild: Demodern)
Bild: Demodern
An Bord von Royal Caribbean können Passagiere das Balance-Game spielen.

Branded Games: Wie Unternehmen sich den Gamification-Trend zunutze machen

07.07.2022 - Computerspiele mit Firmen-Absender haben sich im Massenmarkt noch nicht durchgesetzt. Dabei können sie ein hochwirksames Marketing-Tool sein, um potentielle KundInnen auch langfristig an sich zu binden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit Branded Games können Marken ihrer Kundschaft Unterhaltung bieten - und sie damit fester an sich binden.
Computerspiele entwickeln sich immer mehr zu einem komplexen Werbemedium, das so vielfältige Möglichkeiten bietet wie kaum ein anderes. Es gibt das klassische Sponsoring, in diesem Fall von ESports-Teams und -Meisterschaften und auch "normale" Online-Werbung ist auf großen Spieler-Plattformen wie Twitch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder YouTube Gaming zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser möglich (siehe Werben auf Twitch (I): Influencer Marketing erobert das Livestreaming Relation Browser ). Derzeit entwickelt sich die vollintegrierte Werbung in einzelnen Spielen zu einer eigenen Kategorie: In-Game-Advertising bietet Unternehmen die Möglichkeit, die begehrte Gamer-Zielgruppe mitten im Spielfluss

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: