Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Finanz-SEO: Banken könnten's besser machen

02.09.2013 Die Sichtbarkeit von Banken im Web ließe sich durchaus noch aufpolieren: Insgesamt weisen primär die Ing-Diba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und mit etwas Abstand die Sparkassen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Postbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Santanderbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine nennenswerte Sichtbarkeit auf. Zusammenfassend lässt sich jedoch festhalten, dass keine Bank über alle Produktklassen hinweg innerhalb der Peer Group dominant ist, folgert eine Studie der Beratungsfirma Takevalue Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Insgesamt weisen die Webseiten der untersuchten Peer-Group Optimierungspotentiale hinsichtlich optimaler Informationsarchitekturen, Content und Sichtbarkeit auf, um die Abhängigkeit von Vergleichsportalen, Affiliates etc. zu verringern und im digitalen Umfeld eine wettbewerbsfähige Performance zu entwickeln.

Der Banken- und Finanzensektor konkurriert innerhalb der organischen Suchergebnisse verstärkt mit Vergleichsportalen, redaktionellen Angeboten und Affiliates, um den Traffic zu relevanten Suchanfragen.
Preview von Sichtbarkeit von Banken und deren Finanzprodukten im Web (gemessen anhand des Sichtbarkeitsindexes von Takevalue)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Der Fokus der Studie liegt auf Suchanfragen zu Produkten aus dem Privatkundenbereich, insgesamt wurden für die Analyse 950 Suchanfragen untersucht, welche zusammengenommen ein Suchvolumen von 1.482.168 pro Monat aufweisen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: