Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Finanz-SEO: Banken könnten's besser machen
02.09.2013 Die Sichtbarkeit von Banken im Web ließe sich durchaus noch aufpolieren: Insgesamt weisen primär die Ing-Diba und mit etwas Abstand die Sparkassen , Postbank und die Santanderbank eine nennenswerte Sichtbarkeit auf. Zusammenfassend lässt sich jedoch festhalten, dass keine Bank über alle Produktklassen hinweg innerhalb der Peer Group dominant ist, folgert eine Studie der Beratungsfirma Takevalue Consulting .
Der Banken- und Finanzensektor konkurriert innerhalb der organischen Suchergebnisse verstärkt mit Vergleichsportalen, redaktionellen Angeboten und Affiliates, um den Traffic zu relevanten Suchanfragen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDer Fokus der Studie liegt auf Suchanfragen zu Produkten aus dem Privatkundenbereich, insgesamt wurden für die Analyse 950 Suchanfragen untersucht, welche zusammengenommen ein Suchvolumen von 1.482.168 pro Monat aufweisen.