Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Maciek PELC)
Bild: SXC.hu/Maciek PELC

Konsumgüter-Branche: "E-Commerce erfüllt die Erwartungen nicht"

15.11.2007 - Die Versandhandelsbranche freut sich Jahr für Jahr über steigende Online-Umsätze. So brummt das Internet-Geschäft mit Büchern, CDs, Bekleidung und Schuhen wie nie. Doch einer aktuellen Studie zufolge fallen die ECommerce-Umsätze der gesamten Konsumgüter-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz einer aktuellen Studie "überraschend niedrig" aus.
von sr
Die Konsumgüterbranche erzielt den weitaus größten Teil ihres Umsatzes nach wie vor im stationären Einzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie 'Erfolgsfaktoren
für das Multi-Channel-Management in Handel', für die 75 Unternehmen der Konsumgüterbranche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von der Wirtschaftsprüfung PricewaterhouseCoopers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Universität St. Gallen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragt wurden. Demnach fallen die Erlöse aus Online-Shops und anderen Homeshopping-Plattformen mit deutlich weniger als zehn Prozent Anteil am Gesamtzumsatz der Unternehmen überraschend niedrig aus.

Die befragten Herstelle

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: