Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: PlasticLogic)
Bild: PlasticLogic

Studie: E-Books - Warum deutsche Verlage zögern

29.10.2010 - Deutsche Verlagshäuser zeigen sich der momentan rasant voranschreitenden Digitalisierung der Verlagswelt eher verhalten und skeptisch statt voller Tatendrang. Aber warum reagieren Deutschlands Verlage so verhalten auf EBooks, EPapers und EMags? Genau dieser Frage ist die Münchner Unternehmensberatung Mücke Sturm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit mit der ESB Business School - Reutlingen University zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrer im Juli 2010 veröffentlichten Studie "EBooks - Wie Verlage von der Digitalisierung profitieren können" nachgegangen, und befragte 147 Fachvertreter deutscher Verlage.
von sb
Die Studie zeigt, an welchen Stellen Verlage an sich arbeiten müssen, um das volle Potential der neuen Absatzform ausschöpfen zu können. Denn die Blockade kommt keineswegs durch die Angst der Verlage vor den neuen Medien, sondern liegt vielmehr in den verrosteten Ordnungsstrukturen der Verlagshäusern selbst.

Umsatzprognose für 2015 und Kombinationslösung

Lukrativ ist der junge Markt des digitalen Contents allemal. Bis zum Jahr 2015 soll sich der durchschnittliche digitale Umsatzanteil von E-Books (elf Prozent) und kombinierten Produkten (21 Prozent) auf 32 Prozent des Gesamtumsatzes deutscher Verlage belaufen. Bei Fachverlagen wird sogar m

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: