Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Welche Werbeformate in Social Networks funktionieren

28.03.2008 - Virale Kampagnen ziehen am besten bei jugendlichen Internetnutzern. Die ältere Nutzer-Generation läßt sich dagegen eher von passiver Werbung beeinflussen. Dass ist das zentrale Ergebnis der Studie 'Community Effects 2008', die der Online-Vermarkter Tomorrow Focus veröffentlicht hat.
Virale Kampagnen ziehen am besten bei jugendlichen Internetnutzern im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Die Nutzer-Generation jenseits der 20 läßt sich dagegen eher von passiver Werbung beeinflussen, so das Ergebnis der Studie Community Effects 2008 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die der Online-Vermarkter Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht hat.

Communities, so die Studie, werden vor allem von jugendlichen Nutzern genutzt. Die direkte Kommunikation über Chats und Messanger zu Freunden und neuen Kontakten sowie die Selbstdarstellung seien für die Nutzer ausschlaggebend. Diese ausgeprägte Online-Affinität zeige sich auch in einer höheren

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: