Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Welche Werbeformate in Social Networks funktionieren

28.03.2008 - Virale Kampagnen ziehen am besten bei jugendlichen Internetnutzern. Die ältere Nutzer-Generation läßt sich dagegen eher von passiver Werbung beeinflussen. Dass ist das zentrale Ergebnis der Studie 'Community Effects 2008', die der Online-Vermarkter Tomorrow Focus veröffentlicht hat.
Virale Kampagnen ziehen am besten bei jugendlichen Internetnutzern im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Die Nutzer-Generation jenseits der 20 läßt sich dagegen eher von passiver Werbung beeinflussen, so das Ergebnis der Studie Community Effects 2008 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die der Online-Vermarkter Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht hat.

Communities, so die Studie, werden vor allem von jugendlichen Nutzern genutzt. Die direkte Kommunikation über Chats und Messanger zu Freunden und neuen Kontakten sowie die Selbstdarstellung seien für die Nutzer ausschlaggebend. Diese ausgeprägte Online-Affinität zeige sich auch in einer höheren

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: