Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Welche Werbeformate in Social Networks funktionieren

28.03.2008 - Virale Kampagnen ziehen am besten bei jugendlichen Internetnutzern. Die ältere Nutzer-Generation läßt sich dagegen eher von passiver Werbung beeinflussen. Dass ist das zentrale Ergebnis der Studie 'Community Effects 2008', die der Online-Vermarkter Tomorrow Focus veröffentlicht hat.
Virale Kampagnen ziehen am besten bei jugendlichen Internetnutzern im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Die Nutzer-Generation jenseits der 20 läßt sich dagegen eher von passiver Werbung beeinflussen, so das Ergebnis der Studie Community Effects 2008 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die der Online-Vermarkter Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht hat.

Communities, so die Studie, werden vor allem von jugendlichen Nutzern genutzt. Die direkte Kommunikation über Chats und Messanger zu Freunden und neuen Kontakten sowie die Selbstdarstellung seien für die Nutzer ausschlaggebend. Diese ausgeprägte Online-Affinität zeige sich auch in einer höheren

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: