Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Laut Deloitte sehen sich 60 Prozent der Führungskräfte zunehmend häufiger mit Krisen konfrontiert. (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Laut Deloitte sehen sich 60 Prozent der Führungskräfte zunehmend häufiger mit Krisen konfrontiert.

Krisenkommunikation: Die Dos und Don'ts für Ihr Überleben

08.11.2019 - Krisen lassen sich kaum verhindern, umso professioneller müssen das Krisenmanagement und die Krisen-PR ablaufen. Wie sich Unternehmen auf den Ernstfall vorbereiten und welche Tools wirklich helfen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Guter Vorsatz für 2020: Den Krisenplan aktualisieren und Mitarbeiter schulen.
Produktrückrufe, Umweltskandale, Compliance-Verstöße, Datenlecks: Früher oder später wird wohl jedes Unternehmen mit einer Krise konfrontiert, die das Kommunikationsteam und die Führung auf allen Ebenen fordert. Laut der Krisenmanagement-Studie 2018 von Deloitte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sehen sich 60 Prozent der Führungskräfte zunehmend häufiger mit Krisen konfrontiert. Um Schaden vom Unternehmen abzuwenden, heißt es dann, gut gewappnet zu sein und professionell zu reagieren. Dabei können auch digitale Tools helfen, die im Vorfeld Krisen vorhersagen oder Ernstfälle simulieren. Wie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: