Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
iBusiness Executive Briefing vom 12.3.2024

Wie tief der Digital Markets Act in unsere Gewohnheiten eingreift

12.03.2024 - Die EU hat gesprochen: Seit dem 7. März gilt die Umsetzungspflicht des DMA für "Gatekeeper". Wo werden Änderungen für VerbraucherInnen am stärksten sichtbar?
Ob der Digital Markets Act, dessen Umsetzung seit dem 7. März 2023 kontrolliert wird zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , auch tatsächlich, wie von der EU erhofft, zu mehr Vielfalt im Internet führen wird - also aus EU-Sicht zu einer größeren Konkurrenzfähigkeit für europäische Internetdienste - steht noch nicht fest. Kann auch noch nicht feststehen, denn die Umsetzung läuft noch.

Um was geht es? Das Vorhaben für ein gerechteres Internet stammt aus dem Dezember 2020 - rund um den 2. Corona-Lockdown in Deutschland - und wurde am 2. Mai 2023 zum gültigen Gesetz. Die Europäische Kommission benannte die sechs "Gatekeeper", gegen den ihr Digital Markets Act im Wesentlichen zielte: Alphabet, Meta, Apple, Bytdance (Tiktok), Amazon und Microsoft

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.