Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

TV: Interaktive Geschäftsmodelle gewinnen an Bedeutung

12.05.2011 Das Fernsehen wandelt sich - aber nur langsam, prognostizieren die Kommunikationsforscher des Münchener Kreises zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Trend gehe zum zunehmenden Konsum von Live-Fernsehen und On-Demand-Inhalten über dieselbe Oberfläche (den internetfähigen Fernseher, den PC oder das Smartphone).

Damit verwischt die Grenze zwischen Online und TV weiter, jedoch wird ein grundlegender Wandel der TV-Landschaft noch zehn bis fünfzehn Jahre dauern. In dieser Zeit werden Geschäftsmodelle rund um interaktives Fernsehen kontinuierlich an Bedeutung steigen. Obwohl sich linearer Fernsehkonsum (wie der wöchentliche Tatort zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, sei der Trend zum delinearen Fernsehen irreversibel.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: