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Deloitte prophezeit: Fernsehen bleibt Internet als Leitmedium vorerst überlegen

19.01.2011 Das Leitmedium schlechthin wird auch künftig das Fernsehen bleiben - prophezeien die Marktforscher von Deloitte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In 2011 wird das TV 140 Milliarden neue Zuschauer bekommen, die Umsätze werden um 20 Prozent steigen und die weltweiten Ausgaben für TV-Werbung sollen um 10 Milliarden Dollar zulegen.

 (Bild: Deloitte 2010)
Bild: Deloitte 2010
In der Aufmerksamkeitsökonomie sieht die Studie ebenfalls das Fernsehen als klaren Sieger vor dem Web - die vor dem Fernseher verbrachte Zeit soll leicht auf durchschnittlich 3 Stunden und 12 Minuten pro Zuschauer steigen. Die in sozialen Netzen verbrachte Zeit dagegen kommt auf 15 Minuten pro Tag, im Netz tummelt sich jeder (US-)Bürger durchschnittlich 33 Minuten pro Tag.
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