Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Best Retail Brand-Studie: Amazon ist in Deutschland die Nummer eins

28.09.2011 Der Online-Händler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist für deutsche Konsumenten die Einzelhandelsmarke Nummer eins, dicht gefolgt von Aldi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ikea zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . So das Ergebnis des europäischen Best Retail Brand-Reports, der vom Marktforschungsinstitut Centre for Brand Analysis zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt und von Kelkoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beauftragt und veröffentlicht wurde.

Obwohl Amazon gemessen am Umsatz unter den deutschen Händlern nur an 22. Stelle steht und sich als einziger reiner Online-Einzelhändler in den Top-Ten-Rankings platzieren konnte, sicherte sich Amazon die Top-Position in 80 Prozent aller Kategorien, die in der Studie untersucht wurden. Deutschland und Großbritannien waren die einzigen beiden an der Umfrage beteiligten Länder, die einen Online-Einzelhändler zur Marke Nummer eins wählten. Frankreich, Italien und Dänemark kürten das internationale Möbelhaus Ikea zur besten Marke. Die Niederlande sowie Spanien entschieden sich für die heimischen Warenhausketten Albert Heijn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beziehungsweise El Corte Inglés zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Amazon sicherte sich in der Gesamtwertung den Spitzenplatz aufgrund konstant hoher Bewertungen. In acht der zehn Kategorien steht das Unternehmen jeweils an erster Stelle: Vertrauenswürdigkeit, Sonderangebote, Lieferservice, Umweltbewusstsein, Online-Shopping-Erlebnis, Kundenservice, Innovativität sowie "cooles/trendiges" Markenimage. Amazon landete auch bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses auf Platz zwei - direkt hinter Aldi. Amazon hat es geschafft, Kunden emotional zu binden. Dies zeigt nicht nur der wirtschaftliche Erfolg im Geschäftsjahr 2009/2010, in dem der Umsatz 2,4 Milliarden Euro übertraf, sondern auch das Spitzenergebnis in der "Best Brands"-Studie. Ausschlaggebend hierfür ist Amazons Ruf, neben den besten Angeboten einen zuverlässigen Lieferservice, ein klar definiertes Rückgaberecht und eine transparente Preisgestaltung zu bieten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: