Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Best Retail Brand-Studie: Amazon ist in Deutschland die Nummer eins

28.09.2011 Der Online-Händler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist für deutsche Konsumenten die Einzelhandelsmarke Nummer eins, dicht gefolgt von Aldi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ikea zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . So das Ergebnis des europäischen Best Retail Brand-Reports, der vom Marktforschungsinstitut Centre for Brand Analysis zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt und von Kelkoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beauftragt und veröffentlicht wurde.

Obwohl Amazon gemessen am Umsatz unter den deutschen Händlern nur an 22. Stelle steht und sich als einziger reiner Online-Einzelhändler in den Top-Ten-Rankings platzieren konnte, sicherte sich Amazon die Top-Position in 80 Prozent aller Kategorien, die in der Studie untersucht wurden. Deutschland und Großbritannien waren die einzigen beiden an der Umfrage beteiligten Länder, die einen Online-Einzelhändler zur Marke Nummer eins wählten. Frankreich, Italien und Dänemark kürten das internationale Möbelhaus Ikea zur besten Marke. Die Niederlande sowie Spanien entschieden sich für die heimischen Warenhausketten Albert Heijn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beziehungsweise El Corte Inglés zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Amazon sicherte sich in der Gesamtwertung den Spitzenplatz aufgrund konstant hoher Bewertungen. In acht der zehn Kategorien steht das Unternehmen jeweils an erster Stelle: Vertrauenswürdigkeit, Sonderangebote, Lieferservice, Umweltbewusstsein, Online-Shopping-Erlebnis, Kundenservice, Innovativität sowie "cooles/trendiges" Markenimage. Amazon landete auch bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses auf Platz zwei - direkt hinter Aldi. Amazon hat es geschafft, Kunden emotional zu binden. Dies zeigt nicht nur der wirtschaftliche Erfolg im Geschäftsjahr 2009/2010, in dem der Umsatz 2,4 Milliarden Euro übertraf, sondern auch das Spitzenergebnis in der "Best Brands"-Studie. Ausschlaggebend hierfür ist Amazons Ruf, neben den besten Angeboten einen zuverlässigen Lieferservice, ein klar definiertes Rückgaberecht und eine transparente Preisgestaltung zu bieten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: