Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ Mediamodifier)
Bild: Pixabay/ Mediamodifier

Wie Augmented Reality den Kunden einfängt, umhüllt und konvertiert

08.09.2020 - Der Gaming-Stuhl in den eigenen vier Wänden, knallrote Lippen und ein Glamour-Gesicht: Augmented Reality präsentiert Produkte auf eine Weise, die pure Emotionen weckt. Warum Shopbetreiber sich mit dem Thema beschäftigen sollten.
Pionier beim Thema Augmented Reality (AR Experience) ist die Kosmetikindustrie. L'Oreal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zählte zu den ersten Konzernen, die mit virtueller Schminke Kunden zu begeistern versuchten. Auch wenn sich anfangs Lippen und Lippenstift eher annäherungsweise deckten, nutzen viele Frauen und Mädchen beherzt das AR-Tool, um die neusten Trendfarben an sich auszuprobieren. Heute ist die Kosmetikindustrie die Industrie, die mit AR richtig gut verdient. Rund 285 Millionen US-Dollar erwirtschaftete die Branche der AR- und VR-Agentur ARtillery Intelligence zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge mit Hilfe von AR-basierter Verkaufsunterstützu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: