Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Schaetzle AG)
Bild: Schaetzle AG

Wie Agenturen Digitale Transformation ihren Kunden nahebringen

02.02.2015 - Ein neues Buzzword wird aktuell durch die Lande getragen: Die digitale Transformation. Ein margenstarkes Betätigungsfeld, aber manchem Kunden schwer zu vermitteln. Wie Deutschlands Agenturen argumentieren, hat iBusiness ermittelt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: In der frühen Akquisephase klar machen, was unter digitaler Transformation zu verstehen ist
Morgen: Projektkonzeptionen stets strategisch statt operativ ansetzen
Übermorgen: Auf die Transformation der Unternehmens-DNA abheben
Der Begriff 'Digitale Transformation' sorgt bei Kundenunternehmen für mehr Verwirrung als Klarheit. So betrifft der digitale Transformationsprozess gleichzeitig die unterschiedlichsten Bereiche und Projekte, sodass die jeweilige Perspektive auf das Thema unterschiedlich ist und in der Wahrnehmung unterschiedlicher Einkaufsentscheider einiges durcheinander geht. Häufig wird digitale Transformation als eine Entwicklung betrachtet, deren Relevanz sich auf den Bereich der Kommunikation und des Handels beschränkt.

Doch oft wird von Einkäufern die digitale Transformat

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: