Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an Interaktiv-Agenturen ändern sich derzeit gewaltig: Gefordert sind ein breites Beratungspektrum, frische Ideen und - bei Bedarf - operative Unterstützung (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Die Anforderungen an Interaktiv-Agenturen ändern sich derzeit gewaltig: Gefordert sind ein breites Beratungspektrum, frische Ideen und - bei Bedarf - operative Unterstützung

Zeitenwende bei Agenturen: Wie sie in Zukunft doch noch Geld verdienen

22.01.2015 - Die Zeit der Pixelschubser ist vorbei, das Geschäft für Interaktivagenturen wird härter - allein mit dem Programmieren von Websites und Shops ist kein Staat mehr zu machen. iBusiness hat analysiert, welche Agentur-Ausrichtung in Zukunft gefragt sein wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Angriff oder Anschluss - Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei, Agenturen müssen entweder stark wachsen oder Unterschlupf suchen
Das vergangene Jahr 2014 gab bereits den Weg vor, den die Interaktiv-Branche und mit ihr die Agenturen 2015 gehen werden. Obwohl es der Gesamtwirtschaft gut geht und der IFO-Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Dezember 2014 die Zeichen wieder auf Boom stellte, ging es mit den Interaktiv-Dienstleistern südwärts.

Während die von iBusiness befragten Agenturen in der Frühjahrsumfrage 2014 Relation Browser noch einen positiven Trend ausmachten, rauschte die Erwartung an das Geschäftsklima im Herbst von 0,75 Indexpunkten auf 0,43 Punkte herunter - der schwächste Wert seit elf Jahren (iBusiness: "Interaktives Wirtschaftsklima: Branchenwachstum bricht ein Relation Browser ").

Die Erken

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: