Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Drei Herausforderungen: Was Sie für Ihre Adwords-Strategie 2017 wissen müssen

13.01.2017 - Im Jahr 2016 hat die Adwords-Welt verändert wie kaum ein anderes. 2017 wird Google wohl kaum weniger Elan an den Tag legen. iBusiness hat analysiert, auf welche Veränderungen Sie sich einstellen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Productfeed-Optimierung wird immer wichtiger, Google drängt in den Kaufentscheidungsprozess - auf diese Entwicklungen müssen Sie sich 2017 einstellen.
Vor beinahe einem Jahr - Ende Februar 2016 - führte Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei seinen Adwords eine der wichtigsten Änderungen der Vergangenheit durch: Auf den Suchergebnisseiten (SERP) wurden die Textanzeigen am rechten Seitenrand ersatzlos gestrichen.

Seither werden Textanzeigen generell nur noch ober- und unterhalb der Suchergebnisse angezeigt. Die Zahl der Adwords reduzierte sich durch diesen Schritt auf nur noch sieben. Der Schritt wurde nötig, weil immer mehr Suchanfragen von Smartphones gestellt werden - Marktbeobachter gehen inzwischen von 60 Prozent mobilen Anfra

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: