Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Jetzt bloss nicht lässig werden: Das Werbegeschäft, Googles Erlösquelle Nummer 1, stockt bei der Transformation (Bild: Google)
Bild: Google
Jetzt bloss nicht lässig werden: Das Werbegeschäft, Googles Erlösquelle Nummer 1, stockt bei der Transformation

Die Google-Falle: Warum sich Alphabet Sorgen machen muss

27.10.2015 - Kaum ist Google unter das neue Konzerndach geschlüpft, liefert die Internet-Company wieder glänzende Zahlen ab. Zufall. Denn wer sich das jüngste Zahlenwerk genau ansieht, erkennt: 15 Jahre nach Erfindung der Adwords gerät Googles Gewinn-Motor ins Stottern. Google hat ein Strukturproblem.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Herausforderung annehmen, die On- und Offline-Welt miteinander zu verbinden
Morgen: Das bestehende Geschäftsmodell weiterentwickeln, alte Zöpfe über Bord werfen ...
Übermorgen: ... und übermorgen wieder von vorne beginnen.
Der Internet-Konzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser scheint derzeit nur so vor Kraft zu strotzen: Gerade erst konnte das Unternehmen einen neuen Rekordgewinn vermelden. Im dritten Quartal 2015 machte der Mutterkonzern Alphabet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Gewinnsprung von 45 Prozent: 3,98 Milliarden US-Dollar verdiente der Konzern mit seinen Diensten. Noch verblüffender: Die wundersame Geldvermehrung gelang aus einer Umsatzsteigerung von 13 Prozent auf 18,67 Milliarden Dollar.

Die fantastischen Zahlen verfehlten ihre Wirkung nicht: Nach Bekanntgabe legte der Aktienkurs um mehr als zehn Prozent zu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: