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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Jetzt bloss nicht lässig werden: Das Werbegeschäft, Googles Erlösquelle Nummer 1, stockt bei der Transformation (Bild: Google)
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Jetzt bloss nicht lässig werden: Das Werbegeschäft, Googles Erlösquelle Nummer 1, stockt bei der Transformation

Die Google-Falle: Warum sich Alphabet Sorgen machen muss

27.10.2015 - Kaum ist Google unter das neue Konzerndach geschlüpft, liefert die Internet-Company wieder glänzende Zahlen ab. Zufall. Denn wer sich das jüngste Zahlenwerk genau ansieht, erkennt: 15 Jahre nach Erfindung der Adwords gerät Googles Gewinn-Motor ins Stottern. Google hat ein Strukturproblem.

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Der Internet-Konzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser scheint derzeit nur so vor Kraft zu strotzen: Gerade erst konnte das Unternehmen einen neuen Rekordgewinn vermelden. Im dritten Quartal 2015 machte der Mutterkonzern Alphabet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Gewinnsprung von 45 Prozent: 3,98 Milliarden US-Dollar verdiente der Konzern mit seinen Diensten. Noch verblüffender: Die wundersame Geldvermehrung gelang aus einer Umsatzsteigerung von 13 Prozent auf 18,67 Milliarden Dollar.

Die fantastischen Zahlen verfehlten ihre Wirkung nicht: Nach Bekanntgabe legte der Aktienkurs um mehr als zehn Prozent zu

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