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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Ein Dritten der befragten Unternehmen aus der Branche Bauen, Wohnen und Sanieren will mehr in Online investieren (Bild: Initiative Intelligentes Wohnen)
Bild: Initiative Intelligentes Wohnen
Ein Dritten der befragten Unternehmen aus der Branche Bauen, Wohnen und Sanieren will mehr in Online investieren

Studie: Mittelständler wollen mehr in Onlinemarketing investieren

05.08.2014 - Eine aktuelle Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Käuferportal und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) zeigt: Noch konzentrieren sich viele mittelständische Unternehmen auf klassische Werbung und vernachlässigen Onlinemarketing. Doch immerhin plant ein Teil von ihnen, das Onlinebudget in den nächsten Monaten um knapp die Hälfte zu erhöhen.
87 Prozent der von Käuferportal und der HTW Berlin befragten Fachhändler aus den Branchen "Bauen, Wohnen und Sanieren" gehen zwar davon aus, dass ihre Kunden zuerst im Internet suchen. Dennoch verlassen sie sich oft zu sehr auf Offline-Werbung für die Neukundengewinnung. Für 37 Prozent der befragten Unternehmen spielt Online-Marketing sogar keine besondere Rolle.

Aber die Wende scheint zu kommen, wenn auch nur langsam: Insgesamt plant zwar nur knapp ein Drittel der teilnehmenden Unternehmen Marketing-Investitionen zu erhöhen. "Die Befragung lässt allerdings den Schluss zu, dass eine starke Umverteilung der Marketing-Budgets stattfindet", meint Andreas Müller‘Andreas Müller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Online-Marketing bei Käuferportal

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