Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Ein Dritten der befragten Unternehmen aus der Branche Bauen, Wohnen und Sanieren will mehr in Online investieren (Bild: Initiative Intelligentes Wohnen)
Bild: Initiative Intelligentes Wohnen
Ein Dritten der befragten Unternehmen aus der Branche Bauen, Wohnen und Sanieren will mehr in Online investieren

Studie: Mittelständler wollen mehr in Onlinemarketing investieren

05.08.2014 - Eine aktuelle Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Käuferportal und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) zeigt: Noch konzentrieren sich viele mittelständische Unternehmen auf klassische Werbung und vernachlässigen Onlinemarketing. Doch immerhin plant ein Teil von ihnen, das Onlinebudget in den nächsten Monaten um knapp die Hälfte zu erhöhen.
87 Prozent der von Käuferportal und der HTW Berlin befragten Fachhändler aus den Branchen "Bauen, Wohnen und Sanieren" gehen zwar davon aus, dass ihre Kunden zuerst im Internet suchen. Dennoch verlassen sie sich oft zu sehr auf Offline-Werbung für die Neukundengewinnung. Für 37 Prozent der befragten Unternehmen spielt Online-Marketing sogar keine besondere Rolle.

Aber die Wende scheint zu kommen, wenn auch nur langsam: Insgesamt plant zwar nur knapp ein Drittel der teilnehmenden Unternehmen Marketing-Investitionen zu erhöhen. "Die Befragung lässt allerdings den Schluss zu, dass eine starke Umverteilung der Marketing-Budgets stattfindet", meint Andreas Müller‘Andreas Müller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Online-Marketing bei Käuferportal

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: