Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/valium88)
Bild: SXC.hu/valium88

Data Scientists: Unternehmen rekrutieren die falschen Datenspezialisten

30.09.2015 - Deutsche Unternehmen drohen bei Data Analytics den Anschluss zu verlieren. Viele Unternehmen bleiben in alten Mustern verhaftet: So sucht der Großteil nach Wirtschaftswissenschaftlern für die Datenanalyse - statt sich um erfahrene Naturwissenschaftler zu bemühen, die mit Algorithmen und Analysemodellen tatsächlich Mehrwerte aus den Daten generieren können.
Fast 60 Prozent der Unternehmen suchen für Datenanalysen nach klassisch ausgebildeten Wirtschaftswissenschaftlern während sich nur zehn Prozent um erfahrene Naturwissenschaftler als Datenspezialen auf die Mitarbeitersuche machen. Das geht hervor aus der Deloitte-Studie "Datenland Deutschland: Talent meets Technology - Data Analytics und der menschliche Faktor". Gleichzeitig sieht nur jede fünfte Firma überhaupt die Chance, auf Basis von Data Analytics Geld zu verdienen. Nutzen erkennen die Unternehmen nur in traditionell datenaffinen Bereichen wie Finanzen, IT und Marketing, Bereiche wie Perso

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: