Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wer die DSGVO-Einwilligung frustfrei und angenehm für den Nutzer gestaltet, hat einen Vorteil. (Bild: JESHOOTScom /Pixabay)
Bild: JESHOOTScom /Pixabay
Wer die DSGVO-Einwilligung frustfrei und angenehm für den Nutzer gestaltet, hat einen Vorteil.

Leben mit der DSGVO: So kommt man an Nutzereinwilligungen

26.06.2018 - Will eine Marke weiterhin mit Nutzerdaten arbeiten, braucht sie die Einwilligung der Seitenbesucher. Im Vorteil sind Marken, die eine Strategie haben, um ihre DSGVO-Einwilligungsformulare stetig zu optimieren. So geht Compliance-Optimierung in Zeiten der DSGVO.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Einwilligungsformular zur DSGVO ist ein Gegenstück zum Check-out: Ein Check-in-Prozess. Er sollte analog optimiert werden.
'Nach der DSGVO' ist das Gegenstück zu 'nach einer durchzechten Nacht': Beim einen weiß man schlimmstenfalls nicht mehr was war, hier weiß man nicht, was kommen wird: 'Genaues weiß man noch nicht', ist der große Seufzer des DSGVO-Katers, das 'Nie wieder Alkohol' des Datenschutzes. Doch für einen kritischen Aspekt der Datenschutzgrundverordnung gibt es erste Anhaltspunkte: So wird die Optimierung von Compliance, das strategische Einholen von Nutzereinwilligungen für Marketing und Tracking, eine Disziplin werden, ähnlich der Konversionsoptimierung oder der Perfektio

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: