Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wer die DSGVO-Einwilligung frustfrei und angenehm für den Nutzer gestaltet, hat einen Vorteil. (Bild: JESHOOTScom /Pixabay)
Bild: JESHOOTScom /Pixabay
Wer die DSGVO-Einwilligung frustfrei und angenehm für den Nutzer gestaltet, hat einen Vorteil.

Leben mit der DSGVO: So kommt man an Nutzereinwilligungen

26.06.2018 - Will eine Marke weiterhin mit Nutzerdaten arbeiten, braucht sie die Einwilligung der Seitenbesucher. Im Vorteil sind Marken, die eine Strategie haben, um ihre DSGVO-Einwilligungsformulare stetig zu optimieren. So geht Compliance-Optimierung in Zeiten der DSGVO.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Einwilligungsformular zur DSGVO ist ein Gegenstück zum Check-out: Ein Check-in-Prozess. Er sollte analog optimiert werden.
'Nach der DSGVO' ist das Gegenstück zu 'nach einer durchzechten Nacht': Beim einen weiß man schlimmstenfalls nicht mehr was war, hier weiß man nicht, was kommen wird: 'Genaues weiß man noch nicht', ist der große Seufzer des DSGVO-Katers, das 'Nie wieder Alkohol' des Datenschutzes. Doch für einen kritischen Aspekt der Datenschutzgrundverordnung gibt es erste Anhaltspunkte: So wird die Optimierung von Compliance, das strategische Einholen von Nutzereinwilligungen für Marketing und Tracking, eine Disziplin werden, ähnlich der Konversionsoptimierung oder der Perfektio

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