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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Sieben rechtliche Hürden bei der Shop-Internationalisierung

07.07.2015 - Eine Erweiterung des Vertriebs auf internationale Märkte kann für Online-Händler ein guter Weg sein, über die Vergrößerung des Kundenstamms zusätzliche Geschäftspotenziale auf globalen Märkten zu erschließen. Dieses Wachstum kann jedoch schnell gefährdet sein, wenn sich ein Online-Händler mit hohen Steuerzahlungen oder einer großen Anzahl von Verbraucherbeschwerden konfrontiert sieht. Denn bei der internationalen Expansion ist ein wesentlicher Gesichtspunkt die Einhaltung länderspezifischer Vorschriften, Gesetze und Regelungen, die vom Verbraucherschutz über Steuerrichtlinien bis hin zur Zahlungsakzeptanz reichen.
Der Payment-Service-Provider PPRO Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , zeigt sieben der wichtigsten Vorschriften und Regelungen für deutsche Händler, die auf internationalem Parkett aktiv werden möchten.

1. Europäische Mehrwersteuervorschriften

Seit dem 1. Januar 2015 gelten neue Vorschriften für die Berechnung der Mehrwertsteuer auf Telekommunikations-, Rundfunk-, Fernseh- und sonstige auf elektronischem Weg erbrachte Leistungen. Demnach muss ab sofort eine solche Leistung nicht mehr mit dem Mehrwertsteuersatz berechnet werden, der in demjenigen EU-Mitgliedstaat gilt, in dem der Leistungserbringer seinen Sitz hat, sondern mit dem im Land des Empfängers gült

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