KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Bei Hersteller Brabantia.com kostet der Mülleimer 'Brabantia Touch Bin 30 l' 119 Euro. In anderen Ländern weichen die Preise zum Teil erheblich ab. Dieses Prinzip kann man bei der Internationalisierung zur Renditeoptimierung nutzen. (Bild: Brabantia.com)
Bild: Brabantia.com
Bei Hersteller Brabantia.com kostet der Mülleimer 'Brabantia Touch Bin 30 l' 119 Euro. In anderen Ländern weichen die Preise zum Teil erheblich ab. Dieses Prinzip kann man bei der Internationalisierung zur Renditeoptimierung nutzen.

Das Mülleimer-Prinzip: Wie Shops Internationalisierung zum Rendite-Booster machen

23.05.2014 - Mehr internationale Kunden bedeuten letztendlich mehr Gewinne. Aber nur das Mülleimer-Prinzip sorgt bei der Internationalisierung wirklich für optimale Gewinne durch die richtigen Investitionen. Drei Schritte führen Onlineshop-Betreiber zum Erfolg.

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An sich erscheint es logisch, dass Internationalisierung - und die damit einhergehende Erweiterung der Zielgruppe - sich automatisch positiv auf die Rendite auswirkt. Praxisbeispiele aus der jüngsten Vergangenheit erwecken jedoch den Eindruck, dass diese Theorie für den E-Commerce nicht für alle Unternehmen aufgeht.

Der deutsche Kaffee- und Non-Food Anbieter Tchibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise bot bis 2010 neben vollständig lokalisierten Onlineshops in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien und der Türkei auch einen Crossborder-Shop unter der Url Tchibo.eu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an.

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Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

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