Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Mike Vondran flickr)
Bild: Mike Vondran flickr
Bild: Mike Vondran flickr unter Creative Commons Lizenz by

Länderdossiers E-Commerce IV: So profitieren Shops vom Online-Boom in Brasilien

16.01.2014 - Experten schätzen, dass erst 30 bis 40 Prozent des brasilianischen E-Commerce von Shops besetzt sind. Gleichzeitig ist der Einstieg wesentlich einfacher als in Russland oder China. Deshalb sollten Onlinehändler jetzt die Expansion nach Brasilien wagen. Wie der ECommerce-Einstieg im fünftgrößten Land der Erde ein Erfolg wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Es ist kein Geheimnis mehr, dass Brasilien eines der vielversprechendsten Länder für die ECommerce-Expansion ist. Aber Ende 2012 verkauften laut einer Studie des BVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser trotzdem gerade mal 2,6 Prozent der deutschen Onlinehändler nach Brasilien. Das soll sich in diesem Jahr ändern, denn unter anderem die Fußball-WM bringt das Land noch stärker in den Fokus. Höchste Zeit für Onlineshops also, sich jetzt Gedanken um den dortigen Markteintritt zu machen. Die folgenden Strategien zeigen, wie Händler den Einstieg schaffen.


Die Zahlen sprechen für sich: Warum gerade Brasilien

Die Zeichen für Brasilien stehen sehr gut: Das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: