Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Schlau sucht besser - das weiß auch Google und hat deswegen eine ganze Menge KI auf die Ergebnisse angesetzt. Für Publisher ändert sich dadurch einiges. (Bild: Tim Reckmann  / pixelio.de)
Bild: Tim Reckmann / PIXELIO
Schlau sucht besser - das weiß auch Google und hat deswegen eine ganze Menge KI auf die Ergebnisse angesetzt. Für Publisher ändert sich dadurch einiges.

SEO: Wie Googles KI an Ihren Umsätzen sägt - und was Sie tun können

18.07.2017 - Google setzt wie kein zweites Unternehmen auf KI, um seine Suchergebnisse zu verbessern. Vor allem Publisher leiden darunter. Nicht selten sind die Algorithmen schlauer als gewünscht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mittels Künstlicher Intelligenz wird Google immer besser darin, die Wünsche der Kunden zu bedienen. SEO muss sich wandeln. Statt Manipulation geht es um Kundenservice,
Der Begriff "Künstliche Intelligenz", oder kurz "KI", ist in aller Munde. Dabei orientieren sich die zumeist romantischen Vorstellungen an erfolgreicher Science-Fiction-Literatur. Wie stark der Fortschritt aber bereits Einzug in unseren Alltag genommen hat - und zwar spür- und messbar - das wird oftmals übersehen.

Wenn es um ein Unternehmen geht, welches sich mit dieser Thematik auskennt, dann ist das Google. Schließlich ist der Suchmaschinenbetreiber darauf angewiesen, die ungefähr 100.000 Suchanfragen, die in jeder Sekunde bearbeitet werden müssen, ordentlich z

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: