KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/oliver brandt)
Bild: SXC.hu/oliver brandt

Künstliche Intelligenz im Vertrieb: Wenn der Roboter Verkäufer werden soll

14.03.2017 - Der Vertrieb gehört zu den stärksten Treibern der Digitalisierung. Welche Rolle dabei in Zukunft künstliche Intelligenz im Vertrieb spielt, macht sich daran fest, wie zwei zentrale Fragen beantwortet werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Teamwork von Mensch (Verkaufsprofi) und Maschine (Assistent) führt zu mehr Kunden und Umsatz.
Der Vertrieb wird zunehmend digital: 61 Prozent der Unternehmen sagen, dass die Digitalisierung sehr große oder eher große Auswirkungen auf Vertrieb und Marketing hat, in der Forschung und Entwicklung sind es dagegen nur 47 Prozent, wie eine Umfrage zur Digitalisierung der Wirtschaft Relation Browser in Deutschland ergab. Dabei spielt der Vertrieb in der Digitalisierung nicht etwa eine passive Rolle und lässt sich digitalisieren. Der Vertrieb gehört zu den Treibern der Digitalisierung, so eine Vergleichsstudie der D.velop-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Wie weit wird es der Vertrieb aber mit der Digitalisierung treiben? Werden die Verk

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Kevin Orthey)
Bild: Kevin Orthey
Kevin Orthey (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: