Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Ist die künstliche Power aus dem Rechner eine echte Verstärkung für ein Business oder nur Schein - iBusiness unterzieht sieben Technologien dem Disruptionscheck. (Bild: Neupaddy/Pixaby/CC0)
Bild: Neupaddy/Pixaby/CC0
Ist die künstliche Power aus dem Rechner eine echte Verstärkung für ein Business oder nur Schein - iBusiness unterzieht sieben Technologien dem Disruptionscheck.

Sieben Technik-Felder: So marktverändernd ist Künstliche Intelligenz wirklich

22.03.2017 - Künstliche Intelligenz gilt als der große Gamechanger des 21. Jahrhunderts. Doch wie realistisch ist es, dass autonomes Auto, Agenten und Marketing-Automation alles verändern: iBusiness hat sieben Technologien auf den Disruptions-TÜV geschickt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Künstliche Intelligenz verändert die Welt in stark heterogener Geschwindigkeit und Umfang

Kaum ein Thema produziert aktuell ein derart von Panik bis messianischer Heilshoffnung reichendes Hype-Spektrum wie die Künstliche Intelligenz. Da sind diejenigen, die eine genozidale Maschinenherrschaft fürchten, wie sie an die Zukunftsentwürfe der Terminator-Filme erinnert. Und dann melden sich zunehmend diejenigen zu Wort, die nicht an Massenmord-, sondern Massenarbeitslosigkeits-Szenarien prognostizieren.

Auf der anderen Seite stehen die Digitalenthusiasten, die nur noch in perfekt getargeteten Botschaften denken, welche mit Chatbots kommunizierende Nutzer

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Sven Meyer ,  Sven Meyer IT Consulting
Am: 22.03.2017

Zu: Sieben Technik-Felder: So marktverändernd ist Künstliche Intelligenz wirklich

Bisher sind die iBusiness Artikel immer sehr gut analysiert und visionär gewesen, dieser Artikel ist aber etwas dünn.
Zugegebenermaßen ist das ein sehr neues, sehr komplexes Thema aber zumindest sollte man Anwendungsbereiche (Marketing, self driving cars, ..) von den Technologien die am entstehen sind (Machnine Learning, Deep Learning) trennen. Die sind ja kein Selbstzweck.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: