Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Falsche Strategien und starre Prozesse sind die besten Waffen im Kampf gegen eine gute Rendite (Bild: SXC.hu/Brian Lary)
Bild: SXC.hu/Brian Lary
Falsche Strategien und starre Prozesse sind die besten Waffen im Kampf gegen eine gute Rendite

Fünf strategische Fehler, die den Deckungsbeitrag jedes Onlineshops killen

24.02.2014 - Der beste Weg für Onlineshop-Betreiber, um Rendite und Umsatz zu ruinieren? Richten Sie doch eine Projektgruppe ein, die beides optimieren will! Die fünf schlimmsten Fehler, mit denen gut gemeinte Vorhaben zu Rendite-Killern im E-Commerce werden.
Alleine die durchschnittliche Warenkorbseite eines Top-100-Onlineshops verbrennt pro Jahr 67 Millionen Euro. Das kommt jedenfalls heraus, wenn man die Umsätze dieser Shops mit der durchschnittlichen Exit-Rate dieser Seite multipliziert. Um dies zu kompensieren, pumpen die deutschen ECommerce-Unternehmen Millionenbeträge in die Generierung von mehr Traffic.

Dabei werden Shops permanent über Usability-Tests analysiert, Schwachstellen über Optimierungsprojekte beseitigt. Sogar Button-Beschriftungen, Farben und Größen werden mit Hilfe von A/B-Tests optimiert. Trotzdem schaut die Branche mit schmer

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: