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Vermarkter-Wahnsinn: Wie Smartwatch-Ads den Banner-Tod vorantreiben
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- Da ist zum einen der RTL-Vermarkter IP Deutschland der eine eigene Onlinewerbeform für die Samsung Galaxy Gear S-Smartwatch herausgebracht hat: Eine Unterbrecherwerbung, die sich - angeblich inhaltlich getargetet - in Nachrichten des TV-Senders NTV einklinkt und auf Berührung zu einer Content-Seite führt. Wer also etwas über die Staatsverschuldung in Griechenland liest, bekommt vielleicht eine Pauschalreise dorthin vorgeschlagen.
- Das ist aber noch gar nichts gegen die 'führende Plattform für Mobile-Ad-Auktionen' Tapsense . Dort baute man noch vor dem Verkaufsstart der Apple Watch eine komplette Ad-Plattform auf und bewarb diese mit Beispielbildern von Werbeeinblendungen auf der Uhr. Nur um unmittelbar darauf zuzugeben, dass die Plattform wohl nicht funktioniert, nicht mit Apples Richtlinien vereinbar ist und niemals zu einer Werbeeinblendung auf einer Uhr führen wird (siehe Bericht auf Appleinsider ).
Diese zwei Beispiele zeigen, wie viel falsche Versprechungen hier im Spiel sind, wie viel Schindluder mit Advertising auf einem Wearable getrieben wird, das noch nicht substa
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