Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: S. Hofschlaeger/pixelio.de)
Bild: S. Hofschlaeger/PIXELIO

Social CRM: Wie der Nutzer den Kundenservice diktiert

16.12.2010 - Für kaum eine Branche ist der Trend in Richtung "Social" so passend wie für das Kundenbeziehungsmanagement. CRM-Systeme werden im kommenden Jahr einen grundlegenden Wandel durchmachen. Denn um die 1:1-Kommunikation mit Kunden erfassen und steuern zu können, müssen Unternehmen ihre bisherigen CRM-Konzepte auf den Kopf stellen.
Die Geschichte von Heather B. Armstrong ‘Heather Armstrong’ in Expertenprofilen nachschlagen hat jeder Verbraucher schon mal erlebt. Man muss nur die Namen der Protagonisten austauschen. Frau Armstrong hatte beim US-Konzern Maytag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Slogan "Build strong to last long") für 1300 US-Dollar eine Waschmaschine gekauft, die noch brandneu schon ihren Geist aufgegeben hatte. Der übliche Hickhack mit dem Kundenservice der Firma führte zu keinem befriedigenden Ergebnis.

Daraufhin machte Heather Armstrong, unter dem Pseudonym Dooce besser bekannt als Amerikas bekannteste Mommy-Bloggerin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , auf Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihrem Ärger Luft: "Kaufen Sie niemals eine Maytag. Unsere Erfahrungen mit Maytag sind ein Albtraum."

Der Tweet verbreitete sich wie ein Lauff

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: