Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: S. Hofschlaeger/pixelio.de)
Bild: S. Hofschlaeger/PIXELIO

Social CRM: Wie der Nutzer den Kundenservice diktiert

16.12.2010 - Für kaum eine Branche ist der Trend in Richtung "Social" so passend wie für das Kundenbeziehungsmanagement. CRM-Systeme werden im kommenden Jahr einen grundlegenden Wandel durchmachen. Denn um die 1:1-Kommunikation mit Kunden erfassen und steuern zu können, müssen Unternehmen ihre bisherigen CRM-Konzepte auf den Kopf stellen.
Die Geschichte von Heather B. Armstrong ‘Heather Armstrong’ in Expertenprofilen nachschlagen hat jeder Verbraucher schon mal erlebt. Man muss nur die Namen der Protagonisten austauschen. Frau Armstrong hatte beim US-Konzern Maytag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Slogan "Build strong to last long") für 1300 US-Dollar eine Waschmaschine gekauft, die noch brandneu schon ihren Geist aufgegeben hatte. Der übliche Hickhack mit dem Kundenservice der Firma führte zu keinem befriedigenden Ergebnis.

Daraufhin machte Heather Armstrong, unter dem Pseudonym Dooce besser bekannt als Amerikas bekannteste Mommy-Bloggerin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , auf Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihrem Ärger Luft: "Kaufen Sie niemals eine Maytag. Unsere Erfahrungen mit Maytag sind ein Albtraum."

Der Tweet verbreitete sich wie ein Lauff

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: