Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com

Hinter dem Hype: Was Chatbots wirklich für E-Commerce und Marketing bedeuten

19.06.2017 - Shops setzen Chatbots erfolgreich im Service ein und schon warnen Digitalskeptiker vor Jobabbau und Menschheitsdämmerung. Doch wie werden Chatbots und ihre Söhne, die Action-Bots, die Branche wirklich ändern? Vier Szenarien.
Was sind Chatbots heute, was werden sie in Zukunft sein? Es ist leicht, einen eigenen Chatbot zu bauen, doch sollte man das tun? Die Antwort hängt nicht nur von der eigenen Branche ab.

Chatbots heute: Zwischen simpel gestrickter virtueller Assistenz und Spyware

Unternehmen hoffen, mit Chatbots Kosten zu senken und gleichzeitig die digitale Kommunikation zu verbessern. Nutzer versprechen sich von Chatbots Unterstützung bei der persönlichen Terminplanung, bei der Bestellung von Tickets, bei Recherchen während des Online-Shoppings, wie eine Umfrage des Digitalverbandes Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergab. Nutzer können sich vorstellen, aktuelle Informationen wie die Wettervorhersage vo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: