Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Zalando will Werbeplattform werden

26.03.2015 Online-Händler Zalando hat große Pläne und will künftig unter anderem als Werbeplattform zusätzliches Geld verdienen.

 (Bild: Zalando)
Bild: Zalando
Auf dem Capital Markets Day hat Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angekündigt, sich noch intensiver um Marken bemühen zu wollen. Dazu will das Unternehmen künftig auch selbst als Anbieter von "Advertising Services" und als "Media Platform" auftreten. Einer Präsentation zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge lockt das Unternehmen die hohen Margen, die sich im Werbegeschäft erwirtschaften lassen. Der Onlinehändler plant dazu, nicht selbst als Media-Platform aufzutreten, sondern auch Userprofile anzubieten, die von Werbetreibenden via Real Time Advertising auf anderen Medienangeboten (wie einem Nachrichtenportal), gebucht werden können.

Zalando folgt damit einem Szenario, das iBusiness bereits vor rund einem Jahr beschrieb: Die Retail verfügt mit dem Einkaufsverhalten seiner Kunden über höchst attraktive Daten, die er zunehmend vermarkten wird (iBusiness Warum der (Online-)Handel bei Big Data die besten Karten hat Relation Browser .

Neben Zalando sind unter anderem die Anbieter Sociomantics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und in dem Markt aktiv.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: