Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Windrose/pixelio.de)
Bild: Windrose/PIXELIO

Lokale Suche: Der Kampf um die Pole Position im Web

20.06.2011 - Gelbe Seiten, Qype und MeineStadt.de: Um die lukrativen Werbe-Budgets der regionalen Anzeigenkunden buhlen viele Online-Publisher. Doch Google dominiert zunehmend den Markt für die lokale Suche ('Places'). Darauf müssen Publisher und SEOs nun reagieren. Sonst machen künftig andere ihr Online-Werbegeschäft.
von sr
An Qype zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser führt kein Weg vorbei. Dieser Eindruck entsteht jedenfalls zwangsläufig, wenn man nach Feierabend in München gemütlich einkehren will oder entspannt durch eines der zahlreichen Shopping-Center schlendert.

In der Bayern-Metropole pappt nämlich an immer mehr Ladentüren ein Qype-Aufkleber, der Konsumenten nach ihrem Restaurantbesuch oder Einkauf auf das gleichnamige Online-Bewertungsportal lotsen soll ("Zufrieden? Sag es auf Qype!"). Kein Zufall, denn der Kampf um die Pole Position im lokalen Internet ist voll entbrannt.

Tatsächlich buhlen inzwischen mehrere handvoll Online-Publisher um die Gunst der lokalen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: