Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Mit der Sub-Marke BMW i will der Münchner Automobil-Hersteller gleichzeitig neue Wege im Marketing beschreiben (Bild: BMW)
Bild: BMW
Mit der Sub-Marke BMW i will der Münchner Automobil-Hersteller gleichzeitig neue Wege im Marketing beschreiben

Transformation: Wie sich BMW als Digital-Marke positionieren will

20.11.2014 - "Digitale Transformation kann man nicht in Schnellboote outsourcen". Das iBusiness-Interview mit BMW-Markenchef Steven Althaus zeigt, wie der Autobauer mit konzerninternen Widerständen umgeht. Und welche Rolle der Handel beim Konzernumbau hat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Industrie 4.0, Health, Smart Home, Entertainment, Media ... Es gibt kaum einen Geschäftsbereich in der globalen Wirtschaft, der nicht von digitaler Transformation herausgefordert wird. Die disruptive Kraft neuer Geschäftsmodelle zerschlägt dabei mühelos bedeutende Industriezweige. Vor allem, wenn sich die Manager in der Hybris ergehen, sie selbst und nicht das Publikum würden die Regeln des Marktes bestimmen.

Als warnendes Beispiel gilt bis heute die Musikbranche, die den Marktwandel erst ignorieren und dann einfach verbieten wollte. Bis deren traditionellen Strukturen zum

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: